BNB Qualitätsstatistik und Training wurde 2017 gegründet und unterstützt, bei Bedarf zusammen mit einem Netzwerk aus erfahrenen Experten, branchenunabhängig Kunden rund um Qualitäts- und statistische Themen.

Der Gründer der „BNB Qualitätsstatistik und Training“, Björn Noreik, ist erfahrener Trainer und Berater von Unternehmen und Projektteams. Seit dem Jahr 2000 widmet er sich den verschiedensten Fragestellungen Themen aus Entwicklung, Statistik und Qualität.

Im Wesentlichen hat er bisher in den Branchen Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, Elektronik- und Halbleiterindustrie sowie pharmazeutische Industrie als Trainer, Data Scientist und Lean Six Sigma Master Black Belt Projekterfahrung gesammelt. Darüber hinaus hat er bereits an verschiedenen Forschungsarbeiten und Entwicklungen aktiv und erfolgreich mitgewirkt.
Als bis 2016 angestellter Produktmanager für die Software Minitab® in Deutschland und Österreich lernte er zudem die verschiedensten Anwendungsbereiche und Anforderungen statistischer Verfahren und Lösungen kennen.
Seit dem Jahr 2020 ist Björn Noreik aktives Vorstandsmitglied des European Six Sigma Club-Deutschland (ESSC-D).

In Projekten, Trainings, Workshops und Fachvorträgen teilt er mit Freude seine Erfahrung und Begeisterung für qualitätsrelevante Themen. So hält er unter anderem regelmäßig Vorträge und Workshops an verschiedenen Hochschulen und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Ruhr West im Fachbereich Maschinenbau für Statistik und Six Sigma (Ergänzung: Aufgrund der internationelen Vorlesungssituation wurde diese Tätigkeit im März 2020 eingestellt).

Mitgliedschaften – Netzwerk